Dienstag, 21. Dezember 2010

Trinken 2.0

Alleine Trinken ist dämlich und hat einen schlechten Ruf.


Guten Abend,
Gestern war ich abends in Venedig einen trinken. Etwas Wein, etwas Spritz Aperol. Irgendwann bin ich dann heim, ich glaub um halb 12. Dann saß ich da, alleine, und weil ich noch etwas Unterhaltung wollte, und auch noch Wein trinken wollte, aber alle entweder schon heimgeflogen sind, oder am nächsten Tag fliegen werden, musste ich mir was überlegen.
Eigentlich hab ich mir etwas sehr unkreatives überlegt, ich habe einfach ins Skype geschrieben, dass ich einen digitalen Saufkumpanen brauche.
Überraschung, es hat weniger als 10 Sekunden gedauert und schon kam der Skype-sound, das Chat-Fenster öffnete sich. Ich hatte noch Party für fast 2 Stunden. Rein technisch hab ich zwar alleine getrunken, und vermutlich hat das für einen Aussenstehenden auch ein etwas befremdliches Bild gegeben, aber dennoch hatte ich einen guten Abend. Danke moderne Technik, danke Konrad Zuse, danke Skype-team.

Meine Empfehlung:
Kopiere diese Nachricht: "Suche digitalen Saufkumpanen!" in den Skypestatus, oder auch Facebookstatus und schau was passiert, bei mir war es Feierei und heute morgen ein fetter, haariger Kater.